target

MARKTEINTRITT

Markteintritt – Ihre Produkte im deutschen Handel

NEUE PRODUKTE ERFOLGREICH IN DEUTSCHLAND VERMARKTEN – NUTZEN SIE ALS HERSTELLER UNSERE MARKTKENNTNIS

  • Können meine Produkte in Deutschland vermarktet werden?
  • Wie müssen meine Produkte präsentiert werden, um attraktiv zu sein?
  • Wer sind meine potentiellen Kunden?
  • Welche Vertriebskanäle kann ich in Deutschland nutzen?
  • Wie komme ich mit den richtigen Einkäufern in Kontakt?
  • Wie lassen sich logistische Themen lösen (Lagerhaltung, Lieferung, etc.)?
  • Wie kann die Rechnungsstellung ablaufen?
  • Welche Zahlungsmodalitäten haben meine potentiellen Kunden?

Bevor Sie nach Deutschland expandieren, lohnt es sich den Markt zu sondieren und Fragen wie diese zu klären. Aus der Entfernung ist dies oft schwer. Die lokalen Gegebenheiten unterscheiden sich selbst in Europa eklatant. Ein Partner vor Ort, der die Bedürfnisse von Kunden und Handelsunternehmen gleichermaßen kennt und Ihnen mit Marktanalysen und strategischer Beratung zur Seite steht, ist der erste Schritt für eine professionelle Entwicklung des Deutschlandgeschäftes.

Denn so attraktiv dieser größte Endverbrauchermarkt in der EU mit seinen 82 Millionen Einwohnern ist, so hart umkämpft ist er auch. Dennoch bleibt er attraktiv für Hersteller. Nicht nur sind drei der zehn größten Lebensmittelhandelskonzerne deutsche Unternehmen (Quelle: Ranking Lebensmittelzeitung.net, 07.05.2015). Auch haben die deutschen Konsumenten eine überdurchschnittlich große Kaufkraft.

Das Unternehmen Huberti ist seit nahezu 130 Jahren im Lebensmittelvertrieb aktiv. Bernd Huberti, seit 1993 Geschäftsführer in vierter Generation, kennt den deutschen Lebensmittelmarkt. Die Trends im Handel, die Wünsche der Konsumenten und die Realitäten der Handelskonzerne – seine Expertise und seine exzellenten Kontakte zu den Entscheidern werden Ihnen helfen ein klares Bild von den Rahmenbedingungen für Ihr Vorhaben zu erarbeiten.

Was uns dabei wichtig ist: Wir achten auf einen anständigen, zuverlässigen und ehrlichen Umgang miteinander und sehen uns als vertrauensvoller Partner für sowohl Produzenten als auch für den Handel.

SO ATTRAKTIV DER ENDVERBRAUCHERMARKT IN DEUTSCHLAND IST, SO UMKÄMPFT IST ER AUCH.

Bernd Huberti